agapeo4.jpg

So einfach bewerben!

Schritt 1: Prüfen ob es eine passende Stelle gibt!

Auf unserer Seite Stellenangebote findest Du alle aktuellen Stellenausschreibungen. Gib einfach deinen aktuellen Wohnort ein, wähle den gewünschten Umkreis und klick auf "Suche starten". Alle offenen Stellen im gewählten Umkreis zu Deinem Wohnort werden nun mit einer kurzen Patienten- und Tätigkeitsbeschreibung angezeigt.

Voraussetzung für die Anstellung bei uns: eine abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und (Kinder)Krankenpfleger/in!

Schritt 2: Bewerbungsunterlagen vorbereiten!

Wir benötigen für die Bewerbung folgende Dokumente:
- einen aktuellen, vollständigen Lebenslauf
- Deine aktuelle Wohnanschrift und Kontaktdaten
- die Examensurkunde (oder Anerkennungsurkunde)

Außerdem würden wir uns über ein kurzes Anschreiben freuen, in dem Du uns den gewünschten Arbeitsumfang (Vollzeit, Teilzeit mit Angabe der Wochenstunden,...) mitteilst und Deine Dienstmöglichkeiten bzw. Einschränkungen. Die Dokumente können wir am Besten bearbeiten, wenn sie als PDF-Dateien zu uns geschickt werden.

Schritt 3: Bewerbung abschicken!

Deine Bewerbung kannst Du uns folgendermaßen zukommen lassen:
- über unser Bewerbungsformular
- per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- per Post an AGAPEO Häusliche Kinderkrankenpflege GmbH, Regina Raithel, Norisstraße 28, 91154 Roth

Schritt 4: Entspannen!

Sobald Deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, prüfen wir, ob wir Dir mit dem gewünschten Stundenumfang und Dienstmöglichkeiten eine geeignete Stelle anbieten können. Wir bemühen uns um eine schnelle Rückmeldung innerhalb von ein bis drei Werktagen. Wenn wir eine geeignete Stelle haben, werden wir uns telefonisch melden und mit Dir einen Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbaren.

Schritt 5: Vorstellungsgespräch!

Das Vorstellungsgespräch findet in unserer Firmenzentrale in Roth, oder in einem unserer Büros in Untersteinach, Westheim oder Feldkirchen statt. Nach Absprache sind auch weitere Orte (z.B. Göppingen, Aalen oder Stuttgart) möglich. Dein Gesprächspartner ist die Pflegedienstleitung, die für die Versorgung der Patienten in der Nähe Deines Wohnortes zuständig ist. Ein erstes Bild der Pflegedienstleitung kannst Du Dir hier machen. Bitte plane für das Gespräch ca. 1 Stunde Gesprächszeit ein. Wenn Du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, können wir Dich gerne vom Bahnhof abholen - eine kurze Info genügt. Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch können wir leider nicht erstatten.

Schritt 6: Hospitation!

Für Bewerber, die bislang noch keine Erfahrung in der häuslichen 1:1 Pflege oder in der Versorgung von (Klein)Kindern gemacht haben, bieten wir nach dem erfolgreichen Vorstellungsgespräch die Möglichkeit einer Hospitation an. Ebenso für Bewerber, die den Patienten, die Familie und Kollegen kennenlernen möchten, bevor sie sich für eine Anstellung bei uns entscheiden. Das begleitete Kennenlernen der Patientenfamilie kann für einige Stunden oder über die Dauer eines kompletten Dienstes erfolgen. Die Terminabsprache findet beim Vorstellungsgespräch oder im Anschluss daran telefonisch statt.

Schritt 7: Einstellung - Herzlich willkommen bei AGAPEO!

Wenn Du Dich nach der Hospitation für eine Anstellung bei uns entschieden hast, schicken wir vorab per E-Mail eine Einstellungszusage mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Beschäftigungsbeginn ab. Innerhalb einer Woche wird Dir dann den Arbeitsvertrag per Post zugeschickt. Wir freuen uns auf Dich!