agapeo4.jpg

Wir schätzen hohe Ansprüche: unser Mitarbeiterleitbild

 AgapeoFishTest1 06 e1383050412924

Neben dem Leitbild von AGAPEO gibt es ein Mitarbeiterleitbild, von Mitarbeitern für Mitarbeiter, das unser Handeln und Denken in der Pflege und unsere täglichen Arbeiten prägt.

Wir, die Mitarbeiter von AGAPEO, stellen uns jeden Tag den Herausforderungen, die an uns immer wieder neu gestellt werden. Unsere hohe fachliche und soziale Kompetenz wird alltäglich gefordert und gefördert. Neben der Pflege und Versorgung unserer Patienten ist auch die
Förderung und Integration ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Wir arbeiten eng mit Ärzten und Therapeuten zusammen.

Kinderaugen leuchten, wenn z.B. ein Spaziergang oder Kuscheln auf dem Sofa möglich war und es ein besonderer Tag für sie und ihre Familie sein durfte. Dann wissen wir, wie wertvoll unsere Arbeit für alle Beteiligten ist.
Uns ist der Austausch dieser Erfahrungen wichtig. Deshalb treffen wir uns regelmäßig, dienstlich wie auch privat, um gemeinsam etwas zu unternehmen. Mit einem engen Zusammenhalt untereinander schaffen wir es, die schönen Momente zu teilen, aber auch schwierige Situationen miteinander zu meistern. Zu jeder Zeit ist ein Ansprechpartner erreichbar. Wir unterstützen kreatives Denken und fördern aktiv die Entwicklung neuer Ideen.

Durch die Förderung eines kooperativen Miteinanders hat jeder Anteil am Entscheidungsprozess.

„Jeder Tag trägt tausend Möglichkeiten der Freude, der Hoffnung und eines kleinen Glücks in sich.“

Und so haben wir das Ziel, jeden Tag mit unserer Arbeit zu etwas ganz Besonderem zu machen.

 

Die Mitarbeiter von AGAPEO Häusliche Kinderkrankenpflege GmbH